Hintergrund
Birgit Eberlein - Fotografien

Persönliches

Birgit Eberlein

Mein Name ist Birgit Eberlein, ich bin 1964 in Esslingen geboren. Meine Eltern fotografieren schon immer mit Leidenschaft, und ich habe ihnen in jungen Jahren bereits gerne über die Schulter geschaut.

1996 entdeckte ich meine Liebe zur Fotografie neu. Seitdem ist sie für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

In zahlreichen Foto-Workshops habe ich mir technisches Know-How und einen eigenen fotografischen Blickwinkel erworben.

Dabei waren und sind mir die Fotografen Carmen Kubitz, Tobias Hohenacker, Martin Timm und Jürgen Wassmuth hilfreiche Mentoren.

www.zooom-in.de, www.tobiashohenacker.dewww.timmfotografien.de, www.juergenwassmuth.de

Beim Fotorun Kempten im Jahr 2012 wurde ich Sieger in der Einzelkategorie „Kunst und Können“ http://www.fotorun-kempten.de/top-12-themenbilder-2.html (Thema 6)

Meine erste Einzelausstellung konnte ich 2014 realisieren, bis Ende 2015 war meine Ausstellung „ZeitBlick“ in der Agentur w&w württembergische, Markus Hegenauer, Rotter Straße 4, 85567 Grafing, während der Öffnungszeiten zu sehen.

Bilder aus der Serie „Viva Venezia“ können derzeit hier www.trattoria-italiana.com besichtigt und erworben werden.

Weitere Fotos von mir sind hier zu sehen:

https://500px.com/BirgitEberlein